Institute Institute News
Berufswege in der Umweltplanung

Berufswege in der Umweltplanung

Titelbild der Broschüre „Was soll bloß aus mir werden? - Berufsfelder in der Umweltplanung“ der Bachelorprojektgruppe aus dem WS 2023/2024.

Spannendes Vertiefungsprojekt beleuchtet Berufswege und -möglichkeiten in der Umweltplanung

Im Wintersemester 2023/24 haben sich zehn Studierende aus dem Bachelorstudiengang Landschaftsarchitektur und Umweltplanung den spannenden Fragen gewidmet: was soll bloß aus uns werden und welche Berufswege stehen mir mit meiner Ausbildung offen?

Neben einer Onlinebefragung aller Bachelorstudierenden ihres Faches am IUP, haben die Studierenden ExpertInnen aus der Praxis interviewt und sie nach ihren Erfahrungen und Tätigkeiten befragt. Die Projektgruppe hat dabei spannende Informationen rund um den Berufseinstieg und die Berufswahl generiert. Aufgearbeitet wurden die Ergebnisse in einer Broschüre, die auch als erste Berufsorientierungshilfe genutzt werden kann.

Die Broschüre ist per Mail bei Dr. Linda Lange oder Dr. Lena Greinke zu erhalten: lange@umwelt.uni-hannover.de oder greinke@umwelt.uni-hannover.de