Institut für Umweltplanung Studium Lehr und Lernformen Exkursionen 2021
Virtuelle Tagesexkursion "Audiotour – Maschsee und sonst nix?" 2021

Collage zur Audio.StadtRadTour „Maschsee und sonst nix?“ von Nadia Seidensticker, Tim Alcala-Aldag und Kira Scriba

Ziel der virtuellen Tagesexkursion am 17. Dezember 2021, betreut von Dr. Lena Greinke, war es, die Rolle des Wassers im hannoverschen Städtebau kennenzulernen und ihre Bedeutung für die Stadtentwicklung nachzuvollziehen.

Rund 40 Studierende der Bachelor- und Masterstudiengänge Landschaftsarchitektur und Umweltplanung erkundeten mithilfe der Audio.StadtRadTour "Maschsee und sonst nix?" des Bürgerbüro Stadtentwicklung e.V. (bbs) ausgewählte "Wasserorte" im Stadtgebiet von Hannover mittels einer App.

Ihre Erlebnisse und Erfahrungen an den acht Hörstationen bereiteten die Studierenden inhaltlich und grafisch in Collagen auf.