Institut für Umweltplanung Institut News
international Peatland Science Conference (iPSC) "Peatlands and Ecosystem Functions" in Sep. 2024 - Call for Abstracts 31.05.24

Wollgräser (Foto: Lotta Zoch)

Dr. Amanda Grobe und Lotta Zoch vom Institut für Umweltplanung leiten auf der Konferenz die Session "Paludiculture as potential biodiversity hotspot".

Das Peatland Science Centre (PSC) der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf lädt zur international Peatland Science Conference (iPSC) "Peatlands and Ecosystem Functions" vom 18.-21.09.2024 nach Freising ein. Über zwei Tage hinweg werden wissenschaftliche und praxisbezogene Themen rund um Moore diskutiert, am dritten Tag werden Exkursionen in die Moore Bayerns stattfinden. Die Konferenz bietet ein Forum für den Austausch neuester Forschungsergebnisse, innovativer Ansätze und bewährter Praktiken im Moormanagement.

Dr. Amanda Grobe und Lotta Zoch vom Institut für Umweltplanung werden die Session „Paludiculture as potential biodiversity hotspot“ leiten.

Der Call for Abstracts ist aktualisiert bis zum 31. Mai 2024 geöffnet. Die Anmeldung zur Konferenz ohne Abstract ist bis 15.7. möglich. Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Konferenz-Webseite: https://www.hswt.de/newsroom/veranstaltungskalender/detail/peatlands-and-ecosystem-functions-ips-conference