Institut für Umweltplanung Institut News
Workshop des "Netzwerks Multilokalität" am 29. Juni 2023

Am Donnerstag, 29. Juni 2023 von 16.30 bis 18:30 Uhr fand der Workshop zur Weiterentwicklung des "Netzwerks Multilokalität – zum Wohnen an mehreren Orten" statt. Während des Austauschs wurde gemeinsam mit den erfahrenen Mitgliedern, Prof. Dr. Caroline Kramer (KIT) und Prof. Dr. Rainer Danielzyk (ARL und IUP), sowie den Nachwuchswissenschaftlerinnen, Maya Kretzschmar (RWTH Aachen), Leonie Wächter (KIT) und Dr. Lena Greinke (IUP), diskutiert. Thematisiert wurden unter anderem der Stand der Forschung sowie die Aktualität der Begrifflichkeiten. Zudem fand ein Brainstorming zur Gewinnung neuer Mitglieder und zur Bewerbung des Netzwerks statt.

Das "Netzwerk Multilokalität – zum Wohnen an mehreren Orten" besteht aus Akteurinnen und Akteuren verschiedener Disziplinen (z.B. Geographie, Soziologie, Ethnologie, Kulturwissenschaften, Stadtplanung, etc.), die sich mit unterschiedlichen Aspekten von Multilokalität auseinandersetzen. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.umwelt.uni-hannover.de/de/forschung/kooperationen/netzwerk-multilokalitaet

Der Workshop wurde gefördert durch das Forschungsanreizprogramm AULET der Fakultät für Architektur und Landschaft, Leibniz Universität Hannover.