Institut für Umweltplanung Institut News
Wie sehen und bewerten wir Natur? - Neue wegweisende Veröffentlichung in der Zeitschrift Nature

Typologie der vielfältigen Werte von Natur Typologie der vielfältigen Werte von Natur Typologie der vielfältigen Werte von Natur
Pascual et al. 2023 - Ausschnitt aus Fig. 1

Eine neue Veröffentlichung, an der Prof. Ann-Kathrin Koessler vom Institut für Umweltplanung mitgewirkt hat, präsentiert in der angesehenen Zeitschrift Nature Erkenntnisse aus der Analyse von 50.000 wissenschaftlichen Artikeln, politischen Dokumenten sowie indigenen und lokalen Wissensquellen.

Eine zentrale Botschaft lautet: Menschen schätzen die Natur auf vielfältige Weisen, doch diese Vielfalt wird in politischen, planerischen und wirtschaftlichen Entscheidungen häufig nicht ausreichend berücksichtigt.

Der Artikel ist frei zugänglich hier: https://www.nature.com/articles/s41586-023-06406-9