InstitutNews
Dr. Lena Greinke präsentiert am 7. September 2023 bei Heimspiel Wissenschaft ihre Forschung zum Thema Multilokalität

Dr. Lena Greinke präsentiert am 7. September 2023 bei Heimspiel Wissenschaft ihre Forschung zum Thema Multilokalität

Das Thema "Leben an mehreren Orten – zu den Auswirkungen für dörfliche Gemeinschaften" präsentiert Dr. Lena Greinke am 7. September 2023 bei Heimspiel Wissenschaft in ihrem Heimatort Latferde. Der Eintritt ist frei und es wird zu einem kleinen Umtrunk eingeladen. Lena Greinke promovierte am Institut für Umweltplanung zum Thema Multilokalität – also dem Leben an mehreren Orten gleichzeitig.

Multi lokal zu wohnen kann insbesondere in ländlichen Räumen zu Herausforderungen, aber auch Chancen führen. Lena Greinke forscht zu den Auswirkungen und daraus resultierenden Chancen und Herausforderungen der Multilokalität. In ihrem Vortrag wird Dr. Greinke die Ergebnisse Ihrer Arbeit vorstellen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:  https://heimspiel-wissenschaft.de/veranstaltung/leben-an-mehreren-orten-zu-den-auswirkungen-fuer-doerfliche-gemeinschaften/