Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Umweltplanung/Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Umweltplanung/Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Auszeichnungen

Prof. Dr. Dagmar Schipanski, Dr. Stefan Rüter, Prof. Dr. Christina von Haaren, Gräfin Bettina Bernadotte (v. l.) (Foto: Mainau GmbH)
  • Deutscher Preis für Landespflege 2009 der Lennart-Bernadotte-Stiftung

Mit dem Lennart-Bernadotte-Preis werden hervorragende Arbeiten auf dem Gebiet der Landespflege prämiert, die einen wichtigen Beitrag zum notwendigen Ausgleich zwischen Technik, Wirtschaft und Natur im Sinne der 1961 beschlossenen "Grünen Charta von der Mainau" leisten. Dr. Stefan Rüter wurde für seine Dissertation "Biotopverbund und Abflussretention in der Agrarlandschaft - Modellanalytische Untersuchungen am Beispiel des sächsischen Lösshügellandes" ausgezeichnet.
Der Preis, der am 14.11.2009 im Rahmen eines Festaktes im Weißen Saal des Schlosses auf der Insel Mainau verliehen wurde, ist mit 5.000 Euro dotiert.