Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Umweltplanung/Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Umweltplanung/Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Landschaften ausräumen – Wenn auf dem Land die Natur verschwindet ... eine TRUST-Veranstaltung am 19. April 2018

Insbesondere das Land gilt als der Ort, wo die Natur zuhause ist und wo man „Natur pur“ erleben kann. Aber stimmt das noch?

In einem vielbeachteten Essay schildert der Wissenschaftsautor Stefan Klein („Die Glücksformel“ u.a.), wie er mit seiner Familie aus Berlin in ein Haus auf dem Land gezogen ist, um der Natur nahe zu sein, und hier Jahr für Jahr beobachten muss, wie eben diese Natur immer weiter verschwindet.

Zum Auftakt des Frühjahrsprogramms ging TRUST im Technik-Salon an der Leibniz Universität Hannover dieser Beobachtung nach und fragen nach dem Wandel der Natur auf dem Land – und in der Stadt.

Die Gäste waren:

  • Dr. Stefan Klein, Berlin, Wissenschaftsautor
  • Dr. Inken Christoph-Schulz, Thünen-Institut, Braunschweig, Agrarforscherin
  • Prof. Dr. Hansjörg Küster, Leibniz Universität Hannover, Geobotaniker

Weitere Infos zur Veranstaltung: