Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Umweltplanung/Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Umweltplanung/Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Einladung zu den TRUST-Lectures im WS 2017/18

Dr. Michael Kopatz vom Wuppertal Institut für Klima, Umwelt und Energie war der erste Gastreferent. Sein Thema am 24. Oktober 2017: Ökoroutine – Damit wir tun, was wir für richtig halten.
Wenn es um zentrale Zukunftsfragen geht, ist man stets mit dem selben Sachverhalt konfrontiert: Das Wissen über die Probleme ist außerordentlich verbreitet, aber fast niemand handelt so, wie es seinem Wissen entsprechen würde. Dr. Michael Kopatz machte mit der Ökoroutine klar: Wir können das schaffen. Im Mittelpunkt seines Vortrages stand deshalb die Therapie, nicht die Diagnose. Ökoroutine nimmt den soziokulturellen Wandel in den Blick, nicht die Technik. Es geht um konkrete Maßnahmen, nicht um ferne Ziele: Standards zu verbessern, Limits festzulegen und Anreize zu schaffen

Zu den weiteren TRUST-Lectures im WS 2017/18