Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Umweltplanung/Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Institut für Umweltplanung/Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche
 

IUP-Publikation "Reduktion des Kollisionsrisikos von Fledermäusen an Onshore-Windenergieanlangen" ist Bestseller des LUH- Repositoriums

Seit Herbst 2015 dient das Institutionelle Repositorium der Leibniz Universität Hannover der kostenfreien digitalen Veröffentlichung wissenschaftlicher Publikationen. Die auf diesen Dokumentenserver eingebrachten Publikationen sind weltweit dauerhaft frei verfügbar und zitierfähig. Sie werden unter anderem von Suchmaschinen, Fachsuchdiensten und Bibliothekskatalogen erschlossen.

Um Aussagen über die Nutzung der Repositoriums-Veröffentlichungen treffen zu können, stehen nun umfangreiche Downloadstatistiken zur Verfügung. Das Repositorium beinhaltet zurzeit (Stand vom 11. Mai 2017) 1.504 Publikationen, die seit Beginn der Zählung im Mai 2016 insgesamt über 60.000 mal heruntergeladen wurden.

Die 2016 eingestellte IUP-Publikation "Reduktion des Kollisionsrisikos von Fledermäusen an Onshore-Windenergieanlangen (RENEBAT II): Ergebnisse des Forschungsvorhabens"  ist die am häufigsten aufgerufene des gesamten Repositoriums.

Zur Veröffentlichung